Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Saturday, May 26, 2012

Sightseeing: Tainan

Am nächsten Morgen gings dann mit dem Bus weiter nach Tainan. Tainan ist die fünftgrößte Stadt in Taiwan und gehört mit zu den ältesten Städen im Land. Bekannt ist die Stadt besonders für ihre besonderen Tempel, welche im Gegensatz zu denen in Taipei deutlich älter und traditioneller sind. Nachdem ich mir eine Unterkunft besorgt hatte, bin ich eine im Reiseführer beschriebene Tour abgelaufen, welche die wichtigsten Tempel beinhaltete. Diese haben mich durchweg sehr fasziniert, denn gerade da sie deutlich schlichter als ihre Pendants in Taipei sind, strahlen sie etwas authentisches aus. Da Tainan früher einmal einmal ein Holländischer Handelsposten war, gab es auch noch einige Handelshäuser und ein altes Fort zu besichtigen. Da ich noch Zeit hatte, bin ich auch dort mal hingefahren. Wer Europa kennt, wird das Ganze allerdings nicht unbedingt beeindruckend finden. Interessanter ist dann das Museum im Fort, welches die Geschichte der holländischen Kolonialzeit in der Gegend beschreibt.


Der Konfuziustempel.

Anderer Tempel von Innen.

Fort Provintia - ein altes holländisches Fort.

Malerei an den Tempelwänden.



No comments:

Post a Comment