Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Friday, April 13, 2012

La cuisine de ilha formosa Prt. 4

Man soll ja nicht immer nur über die guten Seiten berichten. Aus diesem Grund gibts heute keinen kulinarischen Tipp, sondern eher eine Warnung:

Hier in Taiwan ist meat floss (肉鬆) sehr beliebt. Dabei handelt es sich um getrocknete Fleischfasern, welche mit verschiedenen Gewürzen und Soja-Soße geschmacklich behandelt werden. Geschmacklich ist das Ganze leider nicht wirklich auszuhalten (es schmeckt so wie es klingt). Umso schlimmer ist es, dass die Taiwanesen die Angewohnheit haben das Zeug in alles mögliche reinzupacken. So kann es einem schon passieren, dass man in der Bäckerei nach netten Pastries sucht und nach dem Kauf feststellt, dass die Innenfüllung eines süßen Gebäckstückes aus getrockeneten Fleischfasern besteht. Da vergeht einem der Appetit dann recht schnell wieder. Zum Glück kann man die Produktbeschreibung vorher nach dem 肉鬆-Zeichen durchsuchen, was einem vor weiteren Fehlkäufen bewahrt. Einmal passiert es aber jedem! ;)


So liebe Kinder, wie heisst das böse Zeichen nochmal? Richtig: 肉鬆


Meat floss (肉鬆).


No comments:

Post a Comment